Guitar Hero fürn C64

Einen hab ich noch einen hab ich noch. 🙂 War gerade mal wieder nach alten Demos stöbern.

Guitar Hero für den guten alten Brotkasten, für die die mit Brotkasten nix anfangen können – der Commodore C64 ist gemeint. 😉

Schauts Euch an:

[youtube WyCMM6e1Lbo]

[youtube 52gcC3Sn-Gw]

Einfach nur genial. 😀 Fehlt eigentlich nur noch DOOM auf dem C64 ^^‘

Guitar Hero fürn C64 weiterlesen

Prototyp MK1

So nach so einem langen Tag göhnt man sich mal wieder einen Retro Auflug. HeHe Was kommt da besser als mal nach einer PC Version von R-Type III zu googeln. Nur 5 minuten später war ich auch schon hier:

Prototyp MK1

Prototyp MKI

Echt klasse das Game nur Hundeschwer.. Habe es jetzt nach dem 5ten Versuch im EASY Modus nicht mal bis Ende des letzten ersten Levels geschafft… Naja beim nächsten mal. 😉

Turrican 3 für C64

Bin gerade ein wenig demotiviert. Was macht man in dem Fall? Richtisch. Man macht etwas was man schon vor sehr langer Zeit hätte tun sollen. Versuchen Turrican 3 auf einem C64 Emulator zum laufen zu bekommen. Das war mir damals immer wieder missglückt.

Nun gibt es ja den CCS 64 endlich als Version 3.2. Siehe da ohne zu murren und zu zedern lief das Game. 🙂 Die aktuellsten C64 Emulatoren gibt es immer hier .

Der gute Turrican hat es schon nicht leicht, wollte doch seinen Ruhestand genießen…

Hurrican Angriff

Nun kam aber wieder diese pösen Wiedersacher und wollen die schöne Erde (bevor es die Menschheit schafft) zerstören.

Aber nicht mit Turrican der jetzt zum Dritten mal sich dem Problem entgegen stellt. Nein. Schnell in den Kampfanzug geschlüpft:

Turrican 3

Und den bösen angriffslustigen Wiedersachern entgegen gestellt. 🙂

MaschinenHand Turrican

So da ich jetzt wieder einmal die Welt kurzweilig gesichert habe (gibt ja noch mehr von den kleinen Jungs) kann ich mich wieder in die Arbeitsflut begeben.

Achja bevor ich es vergesse, das Progi hat Smash Design geschrieben!

Hier gibts den Turrican 3 Download –> Turrican 3 C64

to be continue…

Hurrican Update

Soo heut habe ich mir wieder mal ein wenig Zeit genommen, um die Welt von Hurrican zu erkunden. Da gab es wieder einiges zu sehen. Unser Held ist mir sogar noch symathischer geworden! Halt ein wenig menschlicher, sehet selber –>

Hurrican Blechanzug

Auch ein Blechanzug kann mal drücken. 😉

Ich finde die Welten und vor allem die Zwischen und Endgegner sind sehr gut gelungen. Unter anderem sind einige sogar nicht mal so einfach zu erreichen.Hurrican verstecker Gegner

Diesen hier fand ich erst, als ich die Radtechnik einigermaßen perfektionierte.. War schon ein ganz schöner Kraftakt, es hatte sich aber gelohnt. 🙂

Es ist echt der Wahnsinn, wie sich die Gerätschaften zerlegen, das gab es bei keinem anderen mir bekannten Turrican Game.

Hurrican Endgegner

Der härteste Brocken von allen ist wohl das Timeout Monster… Man sollte nicht das Spiel laufen lassen und es vergessen. 😉

War aber zum Glück noch zur Stelle als es dann erschien. So kurz habe ich noch einen Gegner gesehen. ^^ Hat das Ding schonmal jemand gekillt?

Hurrican Timeout Monster

So nun genug erzählt. Den Rest mÃüßt Ihr selber rausfinden. Gibt noch maßig zu entdecken. Hier geht direkt zu Hurrican:

Hurrican Download

Mein erster Bericht über Hurrican ist hier zu finden:

Hurrican Test

Viel Spaß beim zocken und ein rießen Dank an das Poke Team.

Hurrican der neue Turrican ist da

Es gibt Ihn zwar schon eine Weile, ich fand bis jetzt nur noch nicht die Zeit darüber zu schreiben.

Hurrican von den Pokes ist eine würdiges Remake des Klassikers :

Turrican Die Jungs haben uns da was vorgestetzt, worauf ich bestimmt schon 10 Jahre gewartet habe. Da wußten die Pokes vermutlich noch nicht einmal, das Sie so ein schöpferisches Händchen haben. ^^ Ich selber habe mittlerweile nicht mehr direkt die Zeit, mich ausgiebig mit diesem detailverliebten als auch frechen Game zu beschäftigen. Was mich aber nicht davon abhielt, Hurrican durch zu zocken. 🙂 Zwar vorerst im Schnullermodus, aber egal. ^^

Hier ein paar Bilder aus meinem zweiten Anlauf und in einem Schwierigeren Modus. ^^

Manfred Trenz

„So kniehet nieder ihr Unwürdigen“ *grins* Herrlich. Da schaut man erstmal nicht schlecht. ^^

Turrican Steinmonster

Auch ein fießer Brocken… Hatte „den Kleinen“ anfänglich als „einfacher“ in Erinnerung. ^^ Naja nächste Woche wieder.

Wer es garnicht lassen kann oder auch nicht weiter kommt findet hier ein paar –> Hurrican Cheats

Habt Ihr auch noch ein paar gefunden? Immer raus damit. Wie war es bei Euch als Ihr es das erste mal starten durftet?