SMS Guru

Ich hatte vor kurzem mal wieder Werbung mit TV gesehen. Entweder ist es mir früher nicht aufgefallen oder heutzutage verlagert sich der „Informationsgehalt“ primär auf die Werbepausen. Naja egal, ich sass da nun und auf einmal die Wunderwaffe gegen Google. SMS Guru, quasi der Fragenbeantworter schlechthin. Muss ich mich bei Google, Yahoo, MSN, Altavista etc. mit Schüsselwörtern in verschiedenen Anordnungen begnügen, so kann ich per SMS eine x-beliebige Frage stellen. Wie bekannt sein sollte schaffen das die SUMas heutzutage noch nicht. SMS Guru weiterlesen

Forensignatur – Blog promoten

Nun hat man seinen ersten eigenen Blog gestartet, man fragt sich wie promotet man diesen?! Klaro über die Forensignatur seines lieblings Forums. Wenn man die Url einfach in die Sig wirft, klickt kaum jemand. Immer die Signatur dem jeweiligen aktuellen Post anpassen? Wer macht das? Viel zu aufwändig. Forensignatur – Blog promoten weiterlesen

Woran erkennt man einen menschlichen Foren Spammer?

Ich bin ja schon eine weile Betreiber eines kleinen Forums. Nix aufregendes, nur so zum schnattern und Content erzeugen… Nun kommen ja von hier und da die Spammer aus ihren Löchern gekrochen, größtenteils sind das Bots die relativ schnell Dingfest gemacht werden. So ab und zu kommen dann die menschlichen, mit dem Geist einer Amöbe ausgestatteten, Spammer reingeschneit.

Markante auffällige Merkmale:

  • Überschrift kurz, knackig, sinnlos (Gratis Ersatzteile, Super tolle Sache etc.)
  • Beitrag keine 2 Zeilen oder 200 Zeichen lang
  • erster Satz „ich habe da rein zufällig was gefunden uund muss das mit Euch teilen“
  • zweiter Satz die Zieladresse mit einer fadenscheinigen Erläuterung, warum die Url dort so steht wie sie steht
  • auf Anfrage ob er ein Spammer sei, extrem gereizte Antwort mit Beschimpfung (nun wird der Spammer zum Troll)

Differenzieres  Merkmal:

Man sucht sich die IP aus seinen Forendaten, schaut in den Logs nach, mit welchem Key der gute Spammer auf seine Seite gekommen ist und geht die Trefferliste von oben nach unten durch. Die Jungs machen sich nichtmal die Mühe den Titel anzupassen, Copy and Pase und aus die Maus…  Bei der Auswertung der Logs kommt das Vorgehen des Spammers ans Tageslicht! Keysuche mittels einschlägiger Suchmaschine mit Cache Button auf die Webseite, stärkstes Unterforum (nicht direkt passendes) Anmeldung copy & pase und weg. O_O Das ganze dauert nichtmal 1min 10s.

Als Bsp. wäre der Versuch Gratis Ersatzteile für RC Cars zu nennen.

Was mich jetzt interessieren würde: Kann man gegen solche Spammer rechtlich vorgehen? IP Namen Logs habe ich… Nachweislich ist das ein Unternehmer.

Adsense für die eigene Webseite

So heut bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mal eine wenig Adsense zu schalten. So langsam scheinen ja hier mal öfters Besucher vorbei zu schauen. Toll nech? 😉 Nun klicker ich gerade mal meine Blog durch und da fallen mir so ein paar Ungereihmtheiten auf. Schaut mal:

katze-trockene-augen.jpg

Habe ich was von trockenen Augen meiner Katze erzählt? Oder das die eine Augenarzt brauch? Eigentlich nicht…

Oder hier:

pagerank-fuer-katzen.jpg

Steht hier was von Katzen? Pussies oder sonst was?

Etwas gutes hat es auf jeden Fall, wenn es nicht mal Adsense schaft die Relevanz herauszufinden, wie soll es denn da richtig bewertet werden? So richtig peile ich das noch nicht, zumindest gibts mir neue Ansätze was ich zu ändern habe… Ich muss mehr labbern. 😉

Ist Google paranoid?

So langsam gehts mir aufn Zeiger! Ich mach hier die Nacht durch, um einen Beleg fertig zu machen und dann will mich Google nicht mehr suchen lassen! Stimmt schon mein Suchverhalten ist bestimmt nicht all zu gewöhnlich, nur mich als Virus zu bezeichnen… Neee. Der Rechner ist virenfrei, weil Betriebssystem neu aufgesetzt, Virenscanner aktuell Firewall aktuell und keine Schmuddelseiten angesurft. Und Suchergebnisse kontrolliere ich auch nicht automatisch oder von Hand oder sonstwie über diese IP und Rechner…

Und bekomme trotzdem so ein Bild vorgesetzt…

Dann soll ich auch noch so ein sinnloses Wort eingeben, welches mir auch nix bringt… Google streikt, ich komme immer wieder auf diese Seite…

Ich geh jetzt zu Yahoo und Wikipedia und suche mein Zeug dort. Kam ja auch bei Stern TV das Wikipedia besser ist als sein Ruf… Nur bei wissenschaftlichen Sachen sollte man vorsichtig sein. 😉

Wie Technorati einen Link aus dem Kreuz leihern?

Habe mich das ja schon eine gaanze Weile gefragt, wie das gehen soll! Nervt ja schon, das das eigene Profil komplett mit NOFOLLOW ausgestattet ist. Bei den Infoseiten siehts nicht besser aus! Nun aber habe ich was gefunden. 😀

s.technorati.com jetzt noch einen schönen Blog auswählen. Nehmen wir mal meinen patrick.mehner.mobasi.com Bin ja ein großzügiger Mensch. 😉

http://s.technorati.com/www.patrick.mehner.mobasi.com

Und Bahm viele kleine NO NOFOLLOW Links. Ist doch nett oder?

Natürlich ist das ganze nicht direkt auf meinem Mist gewachsen. 🙁 Bin darauf gekommen als ich mal wieder nach mir selbst Googelte (ziemlich schizophren oder nicht? [ein Glück ist das nur eine rhetorische Frage! Puuh])

Mal sehen wie lange das funzt! 😛

Jojo hatte sich mal mit UNI Links beschäftigt. Gibt ja auch viele Mythen darüber, z.B. das ja diese Studenten 500 MB Gratis Webspace voll den Thrust bringen. Könnt ihr vergessen, sobald da der Webmaster ein wenig Ahnung vom Seo Geschäft hat. 😉

Google Analytics Blog Auswertung

Nun ist es Ausgewertet!

Die Analytics Blog Auswertung:

Quelle: Google Analytics Such- maschinen in % Websites in % Direkt – zugriff in % Seiten / Besuch Minuten
Alter Falter! 80,93 13,68 5,34 2,06 01:48
Baynado 40,71 49,44 9,84 1,70 01:25
Cappellmeister 64,03 26,80 9,04 1,76 01:09
CS Internet 76,24 17,89 5,84 1,93 00:59
Duerrbi & Michi 59,57 25,47 14,96 3,27 05:03
Fachinformatiker 59,57 24,49 15,95 2,98 02:45
GoogleWatchBlog 55,19 25,10 19,70 1,95 01:34
hebbet’s blog 20,51 70,61 8,68 1,62 01:35
jirjen?! 33,01 55,96 11,03 1,37 01:25
Kropi 88,45 7,15 4,38 2,36 01:38
Michael-Seitz.org 65,07 22,54 12,36 2,94 01:21
Patrick 49,49 45,54 4,97 1,54 02:23
Potsdam Blog 64,33 28,59 6,87 1,63 01:26
Sebbis Blog 75,55 18,93 5,48 1,46 01:46
Stanley Goodspeed 34,90 56,47 8,64 1,78 00:46
stefan2904 59,10 30,87 10,03 1,57 01:42
Stereophone 40,35 26,25 33,40 1,39 00:55
STYLEJUNGE 71,77 21,53 6,70 1,44 00:37
sumaphil.de 16,62 47,78 35,96 1,49 01:50
VIRAL-TOTAL 84,00 11,36 4,36 1,36 01:07
vm-people 27,31 27,78 44,91 1,63 02:20
weblog.frank-naegler.de 41,81 45,97 12,22 1,97 01:40
Im Schnitt: 54,93 31,83 13,21 1,87 01:41

Und ich bin im Mittelfeld. ^^Aber was sagt uns das ganze? Man müßte vielleicht noch die Besucherzahlen mit reinrechnen und das ganze Prozentual aufteilen O_O. Weil so verfälscht das ganze die Sache doch ungemein! Aber finde das ganze so schon ganz nett und es gibt wieder eine Statistik mehr. 😀 Danke AlterFalter!