Spatz wird gefüttert

Nun habe ich wieder Zeit, um weiter zu berichten. Mit den Maden/Würmern hat es leider nicht geklappt, keine gefunden. Was es aber gab waren Blattläuse. Nach wiedermal Internetrecherche sollen ja Blattläuse eine Delikatesse für Spatzen sein. Nur wusste das meiner nicht…

Das mit dem Schnabel öffnen war echt ein Problem, man will dem Vogel ja nicht weh tun. Die ersten 30 min wollte es garnicht klappen. Aber mit der Zeit bekam ich es raus. 😉

– Der Spatz sollte in einer Hand liegen und mittels Handballen, kleinen Finger, Ringfinger und Mittelfinger festhalten. Daumen und Zeigefinger brauch man noch 😉

– Mit der Anderen Hand versuchte ich mittels Fingernagel einen kleinen Spalt in den Schnabel zu schlagen. Gelang dann auch irgendwann.

– Nun immer weiter mit dem Fingernagel den Spalt öffnen und mittels Daumen und Zeigefinger die Öffnung fixieren.

– Nun versuchen zu füttern. 🙂

Spatz füttern
Spatz wird gefüttert weiterlesen