RC Cars ziehen LKW

Habe ja nun einiges über diese RC Cars die einen LKW ziehen gehört. Nur sehen konnte ich es noch nicht. 🙁

Aber nach nervenaufreibender Suche wurde ich fündig. 😉

Erst gucken dann diskutieren. 🙂

Schon ziemlich dramatisiert das Ganze oder nicht? 🙂

Warum hat der erste Versuch mit den standard RC Cars nicht gefunzt? Waren ja einige Monster Trucks mit dabei.

Also ich bin der Meinung das es daran lag, das die Seile nicht durchweg straff waren! So hat eigentlich jedes RC Car für sich selber gekämpft. Konnte ja nix werden. 😉

Die wirkliche Chance brachte erst der RC Truck der mit dem einstellbaren Getriebe und den 150 kg Zusatzgewicht…

Als dieser Modellbau LKW die Seile straffte, war es nun möglich die Kräfte der Anderen gezielter und vor allem gebündelter zu nutzen.

Und meine ganze Meinung zu diesem Event ist: Die Jungs wußten das schon vorher das ohne diesen Truck tote Hose ist.

Und die andere Seite von der Geschicht:

Habt ihr den Qualm gesehen. ^^ Oder den Verschleiß an den Gummies. 🙂 Ich glaube auch einige Kupplungen gesehen zu haben die durchgeglüht sind. ^^

5 Gedanken zu „RC Cars ziehen LKW“

  1. Ich halte das nicht unbedingt für einen Fake. Habe es selbst gesehen wenn ein Mini-lkw einen großen zieht. in den Messehallen der Leipziger Messe ist der Boden in Waage.

  2. Ich denke auch nicht, dass es gefaked wurde. Solche sachen lassen sich mühenlos berechnen und sind auch tatsächlich durchführbar.

    1. War damals dabei. Wir hatten extra gewichte bekommen um die Autos zu beschweren. Das waren alte Bremsklötze und Wuchtgewichte. davon haben wir so viel auf die Autos gepackt das sie in der Standard Fahrwerkseinstellung auf dem boden saßen. Durch massives erhöhen der Federvorspannung ging es dann. Ich hab teilgenommen um viele andere Autos zu sehen. Das war auch ganz cool. Das Fernseh Gedöns war meiner Meinung nach reine show. Uns haben sie nicht wirklich gesagt was sie wirklich machen werden. Da war ewiges filmen für die Eingangsscene. Das wirkliche ziehen waren wenn ich mich richtig erinnere 3 versuche. Zwei ohne den Elktro modellbau Lkw und einer mit. Bei den zwei ersten versuchen haben sich schon die meisten Kupplungen verabschiedet. Wir haben auch neue bekommen. Blöd nur das die ausgegebene bei mir z.B. nicht gepasst hat. Egal der LKW hat sich auch ohne den RC LKW bewegt und zwar ein ganzes stück. Von dem Elektro LKW wurde uns nichts gesagt. Daher ist meine Vermutung das war rein gescripted und der LKW hat gebremst als nur die Nitros ihn ziehen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.