Soo heute habe ich mich endlich mal an Alufelgen für einen Monstertruck gewagt. Die Zeichnung hatte ich ja vor Äonen schon fertig. Doch nie die Zeit. Nun endlich ist das Werk vollbracht. Dachte ich…
Sieht schonmal gut aus. So für die erste Monstertruck Alufelge in 1:5. 🙂 Mmh dachte ich auch. Nur noch ein paar kleine Riefen im Stern aber ansonsten top.
Nun aber das ganze große AAber:
Der Stern läßt sich mit der puren Hand eindrücken. *grummel* Was war da nur passiert? Naja nich viel. Ich habe mich verrechnet. Hätte ich das Programm mal nicht so lange liegen gelassen. Ich denke mal, ein Maurer wäre über eine 5mm genaue Bearbeitung glücklich gewesen…
Falls dieses Projekt mal mit einem positiven Ergebnis zum Erfolg geführt worden ist, würdet Ihr es am ehesten hier erfahren:
Eine komplette Sammlung in Sachen Modellbau Felgen, Alufelgen in den Maßstäben 1:10 und 1:5 könnt Ihr hier finden:
Andere Felgentypen sind in Planung, sowie auch andere Maßstäbe. Das findet Ihr dann aber wie schon gesagt alles in den News. 😉
Die sehen aber toll aus 😉
🙂 jaja ^^ Die nächsten haben dann auch ein Fräsbild und sind poliert. 🙂 Hier war es ziemlich sinnlos, bei einer Wandstärke von 1mm… 😉
Klaro – ein bisschen „Pling Pling“ muss ja sein 🙂 Ja wäre wohl keine gute Idee gewesen.
Hallo Patrick womit hast du die denn gefertigt mit welcher Fräse wäre nett wenn du mir darüber bescheid geben könntest.Die Zeichnung hast du die selber gemacht oder wo bekommt man sowas her. wäre nett eine Antwort von dir zu bekommen Mfg Ralf
Gefertigt sind die Felgen auf einer Drehmaschine Knuth 410 und einer Optimum BF 46 Vario. Die Zeichnungen ist selbst erstellt auf der Software PC Dreh und PC Fräsen.
Da kann man nur staunen was alles möglich ist. Aber es ist ein super Effekt.