LKW mieten

ist heutzutage ja garnicht so schwer und vor allem so teuer wie ich dachte… Durch unseren bevorstehenden Umzug sind wir gezwungen einige Dinge schonmal zu organisieren und da die Möbel ziemlich sperrig sind musste etwas großes her. 🙂

Da kam uns das 19 Euro Angebot von Sixt ja gerade recht. 100km reichten mir ebenfalls.

LKW mieten

Schon cool mal wieder einen LKW zu fahren. Es ist ja auch schon bald 10 Jahre her, als ich dass letzte mal einen LKW gefahren bin. Nun kam auch endlich mal wieder mein Führerschein (den mir die Bundeswehr finanzierte) zum wohlverdienten Einsatz.

LKW Führerschein

Man sah ich damals scheiße aus, zum LKW mieten hats jedoch gereicht. 😉

Die ersten 10 km waren doch arg holprig, zumindest beim Anfahren die Kupplung kam aber sowas von zeitig.. Erstaunlicherweise kam ich sehr gut mit der Breite des LKWs klar, nirgends angeeckt oder irgendwelche Kollateralschäden verursacht. Mit 80 Sachen in der Stunde auf der Autobahn wars dann schon ziemlich erbärmlich, selbst die Trucker zogen an mir vorbei. Ein Gutes hatte es! Es war entspannend, man bekam mal was von der Landschaft mit und so…

Aber ganz ehrlich auf immer und ewig würde ich es nicht machen wollen.

5 Gedanken zu „LKW mieten“

  1. nur 19 Euro ist ja echt ein super Angebot. Schade dass ich so einen LKW nicht selber fahren kann, das wär bei Umzügen oder einem ausgiebigen Ikea-Besuch sicher sehr praktisch 🙂

  2. Ich bin letztens einen grossen LKW gefahren, mit Sound Equipment für eine grosse Party – ich hab beim Rückwärtsfahren einen Poller in der Fussgängerzone weggebraten 🙂 Ich hab die Polizei angerufen und hatte 3 Wochen später eine Rechnung über 300 (!!) Euro von der Stadt in der Post. Den LKW Schaden musste ich zum Glück nicht zahlen… Rückfahrkamera, wo warst du??

  3. Hi, wenn Ihr einen Lkw mieten wollten und einen günstigen Transporter braucht, empfehle ich euch einen unabhängiges Portal wie beispielsweise … – die bieten viele Anbieter an und vergleich sogar für die Preise.

  4. Also ich werde niemals so ein großes ding fahren. Ist mir einfach zu gefährlich und ich könnte es einfach nicht 🙁 reizt mich ehrlichgesagt auch gar nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.