Moped Tuning

Habe heute das Moped meines Bruders entdeckt. 😉 Er macht ja richtig viel an diesem Teil. Pimpt den Vergaser, ändert den Zündzeitpunkt, optische Veränderungen kommen da natürlich auch vor. Heute entdeckte ich doch mal etwas neues, am Heck eine 120er Walze. Bei einem Simson S51? O_O

Wahnsinn hätte mir damals nicht getraut, als ich noch mit so einem Geschoss unterwegs war. 🙂 Naja, ich denke hoffe er weiß was er tut.

Der kleine Moped Tuner

Wäre vielleicht ganz cool, wenn Ihr ihn mal dazu auffordern könntet in seinem Blog mal wieder, über aktuelle Geschehnisse, zu blogen. Auf mich hört er ja nicht. 😀

Hier mal das Moped:

Simson S51

Hoffe da kommen noch mehr coole Mopeds bei raus. 😀 Im Tuning von diesen Mopeds ist er ja schon ganz gut.

43 Gedanken zu „Moped Tuning“

  1. sieht geil aus, aber mit wievielen jahren fährt man son ding? im verlinkten blog ist mir aufgefallen, das die mopeds beim fotoshooting genau in der gleichen stellung stehen o-O

    coole sache das

  2. Ab 16 darfste das Ding fahren, da schneller als 25km/h.

    Musste erstmal überlegen was du mir der Stellung meinst. 😀
    Naja weißt ja die Jugend. Es muss cool aussehen. Das wird so lange geübt und getestet bis die Optik gut aussieht und dann wird das eingehalten…

    Wirkt von der anderen Seite auch besser. 😀
    Ist dir bei dem anderen Blog was aufgefallen? 😀
    Der Zylinder fehlt. ^^‘

  3. Coole simi, aber seit wann darf mann mit den felgen einer SR50 auf einer simson S51 Fahren?
    aber dadurch verliert die an geschwindikeit, ist nicht mein ding ich will schon meine fast 70 Kmh fahren –>

    und sie ist nicht getunt oder so *stolz ist*

  4. Fahren darfst du das sobald du das vom TüV eintragen läßt! Warum soll die an Geschwindigkeit verlieren? Mach ein größeres Ritzel drauf. Die fast 70 deines Mopeds sind aber mit Rückenwind, hinlegen und Speichenanschuppsmaschine, oder? 😉 Hab noch kein ungetunten S50 !!! gesehen der 70 läuft. Tunen beginnt schon beim Ritzel. 😉

  5. Ich schwöre das meine nicht getunt ist, das einzikste ist das der motor fast neu ist (war) und sonst sind meine Räder so leicht zu bewegen das der motor kaum wiederstant hat, und so oft bekomm ich sie nicht auf 70kmh meist so 65kmh, sonst ist sie Original auser der Farbgebung und der längeren gabel vom SR50. ^^
    Und ne S50 nicht getunt die Fahren mit 3 Gängen keine 70kmh nee 😉

  6. Jup, 65 km/h ist schon normal bei einem Moped, zumindest bei einer Simson. 😀 Die Neuen haben doch diese Geschwindikeitsbegrenzung?
    Die Motoren mit 3 Ganggetriebe liefen eigentlich immer ganz gut, man hatte auch – so fand ich – gegenüber einem 4 Gang 50 ccm Simson Motor immer Vorteile.
    Und nicht den Bleiersatz vergessen, dein Motor wirds dir danken. 🙂

  7. Meine frist 1:50 von der Tanke und sonst noch ein wenig Wasser was vom Tankdeckel durchleuft. :p (ich krig den nicht dicht und ich hab schon ein neuen Tankdeckel)
    Und pur super-plus ist doch gift auf dauer für den simi motor und Bleiersatz hör ich zum ersten mal das das da auch rein mus oder kann. O.o

  8. Du sollst ja auch kein Super-Plus pur tanken. 😉 Das schön gemischt mit hochleistungs 2 Takt Öl und ab geht die Berta / dein Moped. Naja der Bleiersatz ist eben für die Original DDR-Motoren. Zu DDR-Zeiten wurde Blei mit beigemischt um die Klopffestigkeit zu erhöhen. Mit Super-Plus hättest du ja einen guten Oktan-Wert. 😉
    Gibt’s bei Euch noch 1:50 Gemisch? Bei uns wurde das vor 2 Jahren abgeschafft… 🙁

  9. Bei uns gipt es noch 6 Tanken mit 1:50, bei uns Fahren auch noch urstich viele Trabis und simisrum, ich bin blos froh das ich das nicht selber mischen mus ^^ weil wenn mein motor kaput get und das liegt am falschen Gemisch mus den die Tanke haften.

    kleine Frage: von wo kommst du? ich komm aus sachsen anhalt :p

  10. @Ray
    Jup, Simson und MZ gibt’s bei uns auch noch zur Genüge. Simson Motoren können bei falscher Vergaser Einstellung kaputt gehen. Da muss der Tankwart nicht dran Schuld sein. Haften tut der sowieso für nix.. Außer was unmittelbar auf seinem Gelände passiert *** Achtung das ist keine Rechtsberatung, nur meine Meinung *** Also immer schön das Moped liebhaben. 😉
    @MM-Tuner
    Wenn du zu faul bist, darüber zu berichten. Irgendwer muss es ja in die Welt hinaustragen. 😉

  11. Hir mal ein neueres Bild von mein Baby *sie wird noch komplet orange* die Felgen kommen noch neu und die Mäntel auch noch :p aber sonst bleib die erst mal so.

  12. hi so fertig ^^
    Ich hab auch gleich von 50ccm auf 60ccm aufgerüstet weil der 50er kaput war, leider :p

    hir ein bild einige sachen hab ich wieder abgemacht, wie der name Ray sah scheise aus =^.^=

  13. Na jetzt ist sie aber getunt. 😉 Auf dem Bild steht ja 2006? ist schon eine Weile her oder? Uund soviel sieht man auch nicht. Gibts davon noch ein Tagesbild? 🙂

  14. Was das alles gibt inzwischen. Das Teil schaut ja aus als wenn man damit locker nen Golf an der Ampel stehen lassen kann. Als ich noch meine 50er hatte war das Maximum bissel was am Auspuff gemacht und dann war man(n) der Held.

  15. sieht ja richtig pervers aus das teil, geht garantiert auch ganz geil…. der zylli sagt schon alles nur vom anguggen wird einem angst und bange…. hochschrauben würd ich sie eher ned, da könnte mann sie glatt für ne enduro halten, mit dem tomma-quirl erst recht. bis auf die sitzbank würd ich an der optik nix ändern. und über den „bengel“ würd ich mich ned aufregen, seine mutti war bestimmt grad ned da und er is heimlich ins internet gegangen 😉

  16. es ist eine Schande was ihr aus den guten alten DDR-Mopeds so macht. DAS HAT NICHTS MIT TUNING ZUTUN!!! Das is eine Verunstaltung – wenn hier wenigstens ma was ordentlich aufgebaut wäre – aber ich seh nur hässliche Spraydosenlackierungen…
    Kettensägenkolben in einem S51 Zylinder? Ihr hab doch total einen an der Waffel!!!!! *kopfschüttel*

  17. Ich kann mich nur anschließen! Das ist eine Schande, was hier verunstaltet wird! Als ich die „S51“ mit SR-Rädern gesehen hab, ist mir fast das Kotzen gekommen!! Den Graukittel, der das eingetragen hat, möcht ich sehen!
    Von mir aus macht sowas mit MZA-Nachbauschrott, aber lasst die guten originalen Teile heil! Ich bin auch kein Originalitätsfanatiker, aber wenn man schon etwas verändert, dann doch bitte so, dass es Hand und Fuß hat! Allein wie die Sitzbank bezogen ist -.-

  18. Ich würde beim tunen etwas aufpassen denn ein paar sachen sind ja bekanntlich auch verboten. Aber finds klasse wenn man sein moped selbst aufmotzt. Dann kann man wenigstens stolz darauf sein dass man es selbst war. Und sinn hat es auf jeden fall auch. aber manche dinge die er mit eingebaut hat haben einfach keinen sinn.

  19. Strupi ich bin ganz deiner Meinung!
    Lasst doch die Mopeds einfach Mopeds sein.
    Vergnügt euch lieber mit Autos!
    Spoiler, Tieferlegung, Lederausstattung…nur noch geil!
    Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

  20. Tuning ist ja ok. Auch an Simsons. Aber doch bitte dafür nicht die Originalteile verhunzen. Nehmt den Nachbaukram. Meine S51 war auch so ein verhunztes Teil, als ich sie gekauft habe. Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich sie wieder original und vorallem verkehrssicher auf der Straße hatte.
    Wenn ihr unbedingt soetwas machen wollt, dann kauft euch einen MZA-Rahmen und baut den mit MZA-Teilen auf oder baut da sonstwas dran. aber lasst die echten Simsons in Ruhe. SR Räder an einer S51…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.