Brennstoffzellen betriebenes Moped

Als ich gerade Brennstoffzellen Moped gelesen habe dachte ich: „sehr verwunderlich die Japaner“…

Ist auch schon ein wenig älter die News aber für mich war diese absolut neu.

Ich hörte ja schon von Brennstoffzellen Thermen oder Brennstoffzellen Autos aber ein Moped mit dieser Technologie?

Brennstoffzellen Moped

Das Gerät wird von Yamaha entwickelt und wiegt nur 69 kg. Was mich ein wenig stört ist die Leistungsabgabe. 😉

0,95 kW das sind ca. 1,3 PS O_O Da hat ja mein Modellauto mehr Leistung. ^^

Als Treibstoff dient das gute alte Methanol. Mhh gehört zu den Alkoholen. ^^ Nein ist nicht gut das Zeug zu trinken!!!!!! Davon kann man blind werden! Ethanole sind da schon gesünder. Jedenfalls haben die Jungs Methanol genommen, um das Gewicht zu senken. So ein Wasserstofftank sieht auch irgendwie uncool aus. 😉

Hier der Link: Yamaha Wie schon mal erwähnt die Nachricht ist ein wenig älter. 😉 Für mich war sie neu und vor allem spannend. 🙂 Ihr habt meinen Respekt. Thumbs up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.