XBG Nitrage 5.2 4WD Truggy

in 1:8 🙂 Seit heute halte ich den Tamiya 2007 / 2008 Katalog in den Händen. Bin soweit durch mit dem Modellbau Katalog. 🙂 Eine Maschine hat es mir echt angetan. ^^ Der Nitrage 5.2 Allrad mit 5,24 ccm FX Big Block Nitromotor (FR-32). Das Ding produziert 3 Fette PS. HeeHee Mein Moped hatte 3,5 bei 50ccm. O_o Und bei einem Gewicht von 4500g des Nitrage kann ich mir gut vorstellen, das das Gerät abgeht wie Schmitz Katze, wenn ich sie mal wieder geärgert habe. ^^ Es schein ein komplett überarbeites Modell zu sein. 🙂 Das Chassis soll leicht sein und wie es aussieht Verwindungssteif (Seitenflanken gekantet). Die Querlenker sind extrem breit. 🙂 Breite 410 mm Länge 550 mm, fetzt. Was gut kommt ist die modulare Bauart! Kann mir vorstellen das es sehr schnell zu demontieren ist. 🙂 Hechel. Das Vorgängermodell hatte noch kein Mitteldiffenzial und dafür einen höheren Schwerpunkt. Glaube das war der TNG. 🙂 Werd jetzt wohl mal für ein Modellauto mit sparen anfangen müssen. Das einzige was ich nicht so toll finde sind die Felgen. Gibt es bessere. LOL

Hier noch ein Bildchen. ^^Nitrage 5.2

Wer schon immer mal Wissen wollte worauf es beim Modellauto kauf ankommt, sollte sich das mal durchlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.