Mein Modellauto starten auf ein neues

Heute wollte ich es wissen! Ich musste unbedingt mal wieder fahren. Nach so langer Zeit, wer solls einem da verübeln? 🙂

Akkus geladen, nötiges Werkzeug am Mann und los geht’s. So sollte es eigentlich funktionieren. Auf dem Bild siehts auch gut aus.

RC Car Vorbereitung

Nur noch schnell aufgetankt und los gehts! Mmmh dachte Ich. In meiner „Eile“ habe ich die Pole vom Akku der Fernsteuerung vertauscht. *grummel*

Schon mal gegrillte Elektronik gesehen?. 🙁 Kein schöner Anblick! Ich erspare Euch diesen. Naja hatte noch eine MC 14 von Graupner am Start… Also weiter im Programm. Nun versuchte ich das Baby zu starten. Habe die Alten mir noch bekannten Tricks angewand (ein paar Tropfen Sprit in den Zylinder, Druck durch zuhalten des Auspuffes aufbauen usw.), um zum Erfolg zu gelangen. O_o Diesmal hat das RC Car mein heiß geliebtes 1:10 er Modell gaanze 10s durchgehalten. In der Zeit versuchte ich das Michungsverhältnis, Luft zu Sprit, richtig zu justieren aber irgendwie wollte mein Modellauto nicht wirklich. 🙁

Das Ergebnis ist hier zu sehen –>

Abgerissen Anlasser Schnur

Die Anlasserschnur ist abgerissen. *bäh*
Was nu? Schon nervig. Wollte doch eine Runde fahren!

Habe ja noch eins. 🙂 Eigentlich wollte ich mich da erstmal wieder rantesten. Weil 25ccm Heckantrieb und keinen Grip auf der Straße…

Offroad 1:5

Kein Probleme gehabt. Neue Akkus rein. 1:33 Öl Benzin Gemisch in den Tank. 2 3 mal den Anlasser gezogen und es LEBT! 🙂 Das war scheen.

Hatte ganz vergessen wie laut das Teil war. ^^ Und vor allem wieviel Kraft 25ccm produzieren können. Mein Moped war nicht so stark.

Hier habe ich mal die Erde ein wenig verlagert. 🙂

Offroad Staub

Weiter Bilder von meiner Ausfahrt gibt es hier —> RC Cars

Lange hatte ich hier aber auch keinen Spaß. Tückische Geräusche aus dem Hinterteil des RC Cars offenbarten mir, das ich aufhören sollte.

Meine erste grobe Einschätzung: irgendwas im Bereich Antrieb, Kupplung, Ãœbersetzung muss defekt sein oder zumindest etwas blockiert sein… Dazu mehr nächste Woche. Habe für heute schon genug zerstört…

Meine Ausbeute heute: Zerstörte Fernbedienung, defektes 1:10 RC Car und ein defektes 1:5 er Offroad Modellauto. *grummel*

9 Gedanken zu „Mein Modellauto starten auf ein neues“

  1. Das ist eine Gute Seite! Das mit deiner Anlasser schnur ist scheise aber das Auto sieht gut Aus! 25ccm müssen erst mal Gebremst werden.ich habe auch einen buggy von LRP mit 4,6ccm macht spaß zu fahren.Gruß Patrick der Pit Bull

  2. Pingback: rc tank
  3. Die seite is cool!!!!! Das mit der Anlasserschnur is mir auch schon passiert!! Man freut sich mal wieder fahren zu können und dann hat man ein Stück Seil in der Hand!!!! Nervig!!! Kann mir vorstellen wie 25ccm spaß machen!! hab mal en Baja gesehen. gigantich!!!! fahr selber einen Kyosho Buggy mit einem axial 28 Spec 1s!!!! (4,6ccm) der absolute Hammer! Den Motor kann ich nur weiter empfehlen!
    gruß Tobias

  4. Ein wirklich gut gelungener Artikel! Sieht nach einem schnellen Flitzer aus :-)) Kleiner tipp, wenn Du auch ein Autofanatiker bist.. nicht mal drei Stunden mit dem auto bist Du in Berlin. Da gibt es das Meilenwerk mit vielen alten und neuen Autos. Eintritt ist frei!

  5. Willkommen bei rc-reparaturen.npage.de
    Ich bin selber ein leidenschaftlicher RC-Modell-Fahrer, das bewegen der Autos ist ein guter Ausgleich zu meinem Alltag, doch an einen besonderen Tag baute ich einen schweren Unfall, ich begab mich daraufhin auf die Suche nach einem Reparatur-service, welchen ich natürlich nicht gefunden habe.

    Ich bin bereit gewesen mein Auto, welches sicherlich nicht billig gewesen ist, einer fremden Person an zu vertrauen. Doch die Suche vergeblich. In mühsamer Kleinstarbeit bastelte ich mir das Auto wieder zusammen, dies geschah nun mit mehr als 50 Autos aus Freundes und Bekannten-kreisen.

    Ich habe mehrfach hier im Netz nach solchen Service-angeboten gesucht und gegooglet, doch nichts gefunden. Deswegen habe ich mich nun dazu entschlossen einen solchen Service anzubieten.

    Desweiteren bin ich in der lage eure Modelle zu Tunen und zu verbessern

  6. Habe 3 Benzinautos für mein Enkelkind gekauft.Alle 3 sind nicht richtig eingestellt.Gehen kurz nach dem Starten aus. Wer kann mir helfen.
    LG Rommy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.