Warum ist unsere Welt, so wie Sie ist?

Warum expandiert das Universum? Warum gibt es Masseanhäufung in diesem Teil des Universums und in einem anderen Teil nicht? Wie entstanden die Galaxien, Sterne , Planeten, gar unsere Erde? Ist ein leerer Raum wirklich leer? Wissen wir schon wirklich alles darüber? Was ist wenn es einen Motor für die ganze Bewegung gibt, den wir nicht sehen können? So viele Fragen und doch vielleicht nur eine Antwort mit 2 Wörtern? Dunkle Materie ist ein Interview mit dem bekannten Prof. Dr. Josef Jochum, der an Universität Tübingen unterrichtet.

In dem Interview zu dem Thema Dunkle Materie werden viele interessante Ansätze besprochen und vor allem Fragen beantwortet.

Bsp.:

Beispiel 4 ist ein wenig reißerisch aufgesetzt 😉 dennoch sehr interessant.

3 Gedanken zu „Warum ist unsere Welt, so wie Sie ist?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.