Eierkuchen Pfannkuchen Rezept

Eierkuchen Rezept

Wie bekommt man 7 Mann und 1 Kind satt? Richtig! mit Eierkuchen, falls es wer nicht kennt man nennt sie auch Pfannkuchen. 😉

Das Rezept für diesen kleinen Eierkuchen / Pfannkuchen – Berg lautet:

  • 2 Liter Milch
  • 1 kg Mehl
  • 8 Eier
  • gegebenenfalls Zucker mit in die Mischung, für die Leckermäuler. 😉

Wie am besten zubereiten?

Die komplette Milch in einen Topf. Alle Eier hinhein. Anfangen zu rühren und das Mehl nach und nach hinzugeben. Solange rühren bis sich das Mehl komplett in der Milch gelöst hat. Danach noch 10 min quellen lassen und einmalig umrühren. Anschließend Pfanne erhitzen und Schluckweise in die Pfanne geben. Beidseitig braten.

Natürlich ist die Mischung auch abwärtskompatibel.

  • 1 Liter Milch
  • 500g Mehl
  • 4 Eier

und fertig ist das Eierkuchen / Pfannkuchen Rezept. 😉

Garnieren kann man die Eierkuchen ganz klassisch mit Apfelmuss oder mit Kirschen, Heidelbeeren, Schokolade. Falls noch jemanden etwas einfällt, sollte er sich melden. 😉

Wer lieber ein wenig deftiger mag sollte mal bei firstbreeze vorbeischauen und hier noch ein Tipp ums fluffiger zu machen. 😉

10 Gedanken zu „Eierkuchen Pfannkuchen Rezept“

  1. Bitte versuch doch einmal die eierkuchen mit ahornsirub zu essen! ich wollte es auch erst nicht versuchen, bis ich eine flasche in einem geschenk wiederfand. ganz dünn damit bestreichen. ich hab gleich gedacht: das ist es! probier es doch einfach mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.