Machenschaften der Callcenter

Unter mir haust ja schon seit geraumer Zeit ein Callcenter. Und da ich heut Mittag mal zur jagt musste, um mir einen Broiler zu erhaschen, lief ich dort zwangsläufig vorbei. Nun standen vor der Tür ein paar Leuts, die eine Pause machten. Da stand doch **Piep** den ich kannte. Neugierig wie ich war sprudelte aus mir raus. „Nix zu tun?“ 😀 Antwort: „Fehler in der Software!“ Ich:“Mmh und was macht ihr dann noch hier?“ Er:“Wir testen Telefonnummern!“ Ich ließ mich anschließend aufklären. 😀 Die Telefonnummern werden tatsächlich „zufällig“ generiert! Und damit es dann beim eigentlich Telefonterror Telefoninterview schneller geht, wurde schonmal vorgestestet ob die Nummer auch tatsächlich existiert! Also Jungs und Mädels falls ihr ein „anklingeln“ auf euer Festnetz hattet, dann keine Angst ihr werdet in naher Zukunft wieder angerufen! 😛

3 Gedanken zu „Machenschaften der Callcenter“

  1. WAS machen die?

    Die nehmen beispielswiese die Vorwahl 0221 und gehen dann einfach durch:
    0221 100000
    0221 100001
    0221 100002
    etc.?

    Geh mal schnell zur Pozilei. Dann hast du die Etage unter dir bald leer. Das ist sicherlich nicht erlaubt sowas!

    Gruß

    Ole

  2. Da müßte ich ja dann anfangen zu heizen. 😉
    Soweit wie ich es noch weiß wurden diese generiert, nicht wie dein Vorschlag von 1 über 2 nach 3 durchgewählt. 😉 Deine Version wäre illegal, diese mit der Generierung (0221/56544333 0221/123123 usw..) wäre erlaubt.
    Das Ganze ist ohne Anspruch auf Richtigkeit und ohne das mal durchgegoogelt wurde niedergeschrieben. Bin gerade einfach zu müde. Vielleicht morgen.

    Gruß und good Night
    Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.