Mountainboard

Ich beschäftige mich ja nun schon eine Weile mit sportlichen Freizeitvergnügen. Nun habe ich das Mountainboard gefunden. Dieses Board ist dafür konzipiert, die lange Wartezeit vom Frühjahr bis zur nächsten Snowboard Saison zu überbrücken. Dabei entstand nun eben das Mountainboard. Ist eigentlich nicht viel dran. 4 Luft bereifte Felgen 2 Achsen ein Brett in der Mitte und das ganze noch ein wenige mittels Federn gedämpft. O_O Glaubte man kaum das sowas all zu viel Spaß macht! Nun hat sich schon eine regelrechte Fangemeinde ums Thema Mountainboard gebildet. Scheint ja auch ein rießen Spaß zu machen. 😀

Mountainboard
Hinzu kommt das schon einige Events gelaufen sind, die Appetit auf mehr machen:

[myvideo 2290697]

Nun kann man ja diese Boards noch erweitern. Man holt sich ein Kite sammt Trapez (um die zarten Arme nicht zu überanstrengen. 😉 ) und kommt dann zum Kite-Landboarding.

[myvideo 2201374]

Kommt richtig krass rüber das Ganze. Ohne ausreichend Schutzausrüstung würde ich mich nicht auf diesem Board, im Offroad Bereich, bewegen. Helm, Knieschützer, Ellenbogenschützer und eine dicke Schutzhaut über meine Finger wären da auch nicht zu verachten. Was man alles beachten muss und brauch, kann man locker in einem Mountainboard Forum herausfinden. 😀 Die Jungs dort sind sehr locker und beantworten Newby Fragen immer (zumindest bis jetzt 😉 ) gelassen.

Ich finde auch man kann das als Neueinsteiger recht viel verkehrt machen. Beim Brett gehts los bei der Ausrüstung hörts auf. Wieviel muss ich mindestens investieren damit mir das Mountainboarding auch noch Spaß macht und ich nicht nach einem Sturz frustriert aufgebe.

Solche Bilder bauen dann schon recht auf:

Mountainboard Sonnenuntergang

Die Bilder gabs mit freundlicher Unterstützung von www.mountainboarding-halver.de und die Videos liegen auf dem MyVideo Server. Einfach mal reinschauen gibts immer wieder was neues. 😀

3 Gedanken zu „Mountainboard“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.