Kremser fahren macht Spaß

Kennt man eigentlich in den „alten“ Bundesländern den Kremser? Oder kennt ihr das nur unter dem langweiligen namen Planwagenfahrt? Jedenfalls gings am Wochenende mit einem Kremser oder Planwagen (wie immer ihr wollt 😉 ) auf die Piste.

Dieser Kremser war quasi up to date! Ich war überrascht welche abzocke Sicherheitsvorkehrungen von seiten der Gemeinde vorgeschrieben wird.

  • Scheibenbremse incl. Feststellbremse
  • Blinkanlage
  • Rücklicht, Bremslicht
  • Personenbeförderungsschein und den Rest habe ich vergessen

Unser Modell (mit dem wir fuhren) hatte sogar noch ein paar Extras!

  • Alufelgen 🙂
  • Nachtleuchte in der „Kabine“ oder wie nennt man das?

Ich kam nicht umhin ein paar Fotos von der Kremserfahrt zu schießen! 😉

Planwagen

Kremserfahrt

Auch wenn ich nicht so der Tier (Pferde) Fan bin fand ich dieses hier doch schon sehr ansehnlich!

Pferd

Als kleine Aufmerksamkeit gab es sogar noch etwas zu naschen:

Süssigkeiten

Wir waren ca. 1,5h unterwegs, die Pferde schienen auch ihren Spaß zu haben.

Wer jetzt Lust bekommen hat auch mal eine Kremserfahrt, Planwagenfahrt oder eine Kutschfahrt zu unternehmen einfach bei:

Rolf Ziegner

Waldstraße 4

04680 Colditz

Einzugsgebiet wird wohl sein: Colditz, Schönbach, Hohnbach, Hausdorf, Podelwitz, Möseln.

Auch Gäste auch Grimma, Rochlitz, Bad Lausick, Hartha sind sehr gern gesehen. Nur müsstet ihr dann nach Colditz kommen. Auch mal schön den Colditzer Wald mit einem Kremser / Planwagen zu erkunden.

Die Telefonnr. ist über das örtliche Telefonbuch zu beziehen. Falls das Interesse soo hoch ist setz ich diese vielleicht auch später hier hinein. Muss aber erstmal nachfragen ob es überhaupt gewollt ist.

Nun gibt es noch ein Bild welches ich ziemlich gut finde, nur nicht weiß wie ich es unterbringe. Deswegen ohne Kommentar oder irgendwas hier:

Edles Holz

2 Gedanken zu „Kremser fahren macht Spaß“

  1. Hallo!
    Ich möchte meiner Mutter, die in Rochlitz wohnt, eine Kutschfahrt durch den Colditzer Wald schenken.
    Sind Sie noch aktiv? Dann bitte ich um Antwort.
    Besten Gruß

  2. Haben vor eine Kremserfahrt von Großbothen nach Grimma zu machen.
    Termin wär der 6.August 2016 , wir sind 9 Erwachsene und 3 Kinder-
    Danke Daniel Pohl Großbothen
    0174/4295329

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.